Start Aktuell Google Drive – Dark Mode ist da

Google Drive – Dark Mode ist da

Drive Icon | Android-User.de

Im April bekam Google Drive das große Update auf Googles Material Design. Bereits damals sahen einige Nutzer den Dark Mode, welcher sich in den Einstellungen aktivieren lies. Und andere, wie auch wir, mussten warten bis alle Nutzer versorgt sind. Nun ist es soweit. Google Drive hat den Dark Mode.

Google Drive macht das Licht aus – Der Dark Mode ist da

Google bringt alle seine Apps auf das gleiche Material Design. So auch im April die Google Drive-App, welche danach erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig war. Auch von einem optionalen Dark Mode war die Rede, welcher nun endlich bei allen in den Einstellungen aufgetaucht ist.

Der Dark Mode orientiert sich hier auch an den bereits versorgten Apps mit Dark Mode. Dunkelgraue Elemente vor schwarzem Hintergrund. Dokumente werden weiterhin weiß dargestellt.d

Der Modus wird über das Menü und die Einstellungen der Google Drive-App ausgewählt. Hier findest du jetzt die Option Design auswählen und kannst entweder das Dark oder Light Theme oder auch Set by Battery Safer einstellen. Set by Battery Saver ist dabei standardmäßig eingestellt.

Der Dark Mode ist ab Version 2.19.332.01.40 verfügbar und sollte mittlerweile bei allen Nutzern angekommen sein.

Google Drive
Google Drive
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here