Start Aktuell Google Doodle – Mit Eichhörnchen und Ballon den Herbst begrüßen

Google Doodle – Mit Eichhörnchen und Ballon den Herbst begrüßen

Doodle Herbst | Android-User.de

Die Hitze des Sommers liegt (teilweise) hinter uns, die Nächte werden schon kälter. Der Herbst ist da und auch dieser wird, wie zuvor schon der Frühling und der Sommer, von Google mit einem schönen Jahreszeiten Doodle begrüßt.

Google Doodle zum Herbstanfang

Während im Frühling noch der Hase und im Sommer der Flamingo in Ballons passend in den Farben der jeweiligen Jahreszeiten fuhren ist nun ein kleines Eichhörnchen der Fahrgast. Der Ballon selbst ist in herbstlichen Farben gehalten, das Eichhörnchen sitzt passend in einer Nussschale und wehende Blätter umrunden das Ganze. Der Google Schriftzug ist präsent im Hintergrund und in herbstlichen Farben gehalten.

Doodle Herbst | Android-User.de

Auch in der Google Suchleiste auf den Pixel Phones taucht der kleine Ballon auf.

Doodle Herbst 1 | Android-User.de

Auf der Nordhalbkugel beginnt heute, am 22. September, der kalendarische Herbstanfang. Bisher haben wir ja noch richtig tolles Wetter, Sonnenschein den ganzen Tag und Temperaturen, welche doch eher an den Sommer erinnern.

Zusätzlich zum kalendarischen gibt es noch den meteorologischen Herbstanfang, welche auf den 1. September fällt. Der kalendarische Herbstanfang richtet sich nach der Sonne und beginnt dann, wenn zur Tagundnachtgleiche die Sonne den Äquator Richtung Südhalbkugel überquert. Bei der Tagundnachtgleiche sind Tag und Nacht genau gleich lang (12 Std.). Wegen der Schaltjahre fällt der Herbst auf den 22. oder 23. September.

Die Herbstzeit endet am Montag den 21. Dezember 2020.

Weitere Infos zum Doodle gibt es hier.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here