Start Aktuell Google Doodle mit Hase und Ballon zum kalendarischen Frühlingsanfang

Google Doodle mit Hase und Ballon zum kalendarischen Frühlingsanfang

Doodle Frühling | Android-User.de

Morgen, am 20. März, ist der kalendarische Frühlingsanfang hier bei uns auf der Nordhalbkugel. Dieser fällt immer in die Zeit zwischen dem 19. und 21. März. Google hat dafür ein luftiges Doodle geschaltet.

Google Doodle zum Frühlingsanfang

Auch wenn wir den Frühlingsanfang derzeit nicht unter Menschen in Eiscafes oder diversen anderen Hotspots verbringen dürfen, die Tage werden nun immer länger, die Sonne lässt sich blicken, alles blüht auf.

Google hat auch in diesem Jahr wieder eine Jahreszeiten-Doodle-Reihe gestartet, welche heute bei uns den Frühlingsanfang zeigt.

Doodle Frühling | Android-User.de

Das Doodle zeigt einen Hasen in einem frühlingshaft mit Blättern und Tulpen verzierten Ballon, welcher in luftige Höhen steigt. Ein Hinweis auf das baldige Osterfest. Der Google Schriftzug ist in frühlingshaftem Grün dargestellt, wobei die beiden G und O dabei die Form eines Ostereis haben (könnten).

Bei Bewohnern der Südhalbkugel ist heute das Herbst-Doodle zu sehen, da bei diesen der kalendarische Herbstanfang bevorsteht. Hier wurde der Hase durch ein Eichhörnchen ersetzt, Ballon und auch die verwendeten Farben sind eher erdig. Ebenfalls bläst der Wind die Blätter durch die Luft.

Doodle Herbst | Android-User.de

Doch bis zum Herbst ist es jetzt Gott sei Dank noch ein wenig hin und so können wir in der Zeit vom 20.3.2020 bis zum 19.6.2020 den Frühling genießen. Danach geht es weiter mit dem Sommer-Doodle.

Weitere Infos zum aktuellen Doodle gibt es hier.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here