Start Aktuell Google Doodle mit Flamingo und Ballon zum kalendarischen Sommeranfang

Google Doodle mit Flamingo und Ballon zum kalendarischen Sommeranfang

Doodle Sommer | Android-User.de

Der Sommer ist da – endlich. Warme Sonnenstrahlen, Eis und Schwimmbad – so oder so ähnlich könnte ein Sommer aussehen. In Corona-Zeiten wird es wohl etwas anders, aber die warmen Sonnenstrahlen bleiben. Und auch auf Google ist Verlass mit dem Doodle zum kalendarischen Sommeranfang.

Sonnenschein und Flamingo läuten den Sommer ein

Der Sommer 2020 auf der Nordhalbkugel beginnt heute vom 20. Juni an und wird erst wieder am 22. September vom kalendarischen Herbstbeginn abgelöst.

Das heutige Doodle setzt die Jahreszeiten-Serie 2020 fort. Im Stile des Frühjahrsdoodles (das damals einen Hasen im Ballon zeigte) geht es mit einem sommerlichen Tier weiter. Ein rosa Flamingo sitzt im Ballon, der sommerlich dekoriert ist. Eine runde Sonne schaut neben dem Ballon hervor. Der Google Schriftzug ist klar erkennbar.

Doodle Sommer | Android-User.de

Während wir uns nun auf Sonne satt freuen dürfen beginnt auf der Südhalbkugel nun der kalendarische Winter (mit Pinguin und Eiskristallen).

Doodle Winter | android-USer.de

Weitere Infos zum Sommer Doodle gibt es hier.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here