8. September 2021
StartAktuellGoogle Doodle - Lass dich impfen, trag eine Maske, rette Leben

Google Doodle – Lass dich impfen, trag eine Maske, rette Leben

Das heutige Google Doodle beschäftigt sich mal wieder mit dem Thema Corona. Bereits im letzten Jahr gabe es das „Stay Home Save Lives-Doodle“ sowie das „Wear a Mask-Doodle“. Heute gibt es das „Lass dich impfen. Trag eine Maske. Rette Leben-Doodle“.

Google Doodle – Impfen, Maske, Leben retten

Corona und seine Folgen werden uns noch länger begleiten, sodass Google dies zum Anlass nimmt, ein weiteres Doodle zum Thema zu schalten. In den vorhergehenden Doodles waren die Google Buchstaben in ihren Häusern zu Hause oder trugen selbstgenähte Masken.

Im heutigen Google Doodle/Gif wird das Impfen dargestellt. Das große G, die beiden kleinen O´s, das kleine G und das L tragen alle einen medizinischen Mundschutz und warten darauf geimpft zu werden. Der Doktor wird hier vom kleinen E dargestellt, welches natürlich ebenfalls einen medizinischen Mundschutz trägt. Neben dem kleinen E steht ein Tisch mit dem begehrten Serum. Das kleine E legt los und impft was das Zeug hält. Sobald das Pflaster auf den Armen klebt hüpfen alle Buchstaben freudig in die Höhe.

Ein immer noch aktuelles Doodle welches aber hoffentlich die Doodle-Corona-Serie beendet….

Mehr Infos über das Doodle findest du hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE