Start Aktuell Google Doodle – Wear a Mask – Doodle animiert zum Maskentragen

Google Doodle – Wear a Mask – Doodle animiert zum Maskentragen

covid-19-prevention-doodle | Android-User.de

Wir befinden uns nun schon seit einigen Monaten mitten in der Corona Virus Pandemie. Google bringt daher schon seit längerem diverse COVID-19 Tipps und schaltet auch immer mal wieder ein passendes Doodle.

Google Doodle animiert zum Maskentragen

Seit einiger Zeit leben wir nach der AHA-Formel, um uns nicht mit dem Corona-Virus anzustecken. Abstand halten, Hygienemaßnahmen und Alltagsmaske sind in diesen Zeiten unsere wichtigsten Begleiter. Und für eben diese Alltagsmasken hat Google ein Doodle angekündigt.

Das Doodle ist zuerst nicht als solches zu erkennen. Lediglich der Google Schriftzug ist zu sehen. Erst nach ein paar Sekunden wird daraus ein animiertes Doodle.

Die Google Buchstaben bekommen Beine, drehen sich um ihre eigene Achse und haben anschließend bunte Alltagsmasken auf. Ebenfalls gehen die Buchstaben auf Distanz, um das Abstand halten zu verdeutlichen.

Das Doodle trägt den Titel „Wear Masks – Save lives“ und wurde eigentlich für die heutige Startseite angekündigt. In Deutschland hätte es auf die Corona-Virus Tipps verlinkt. Jedoch hat scheint sich der Start des Doodles zu verzögern wie man auch auf der Doodle Seite lesen kann.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here