Start Aktuell Dark Mode – Offizieller Rollout für GMail, Instagram testet den Modus

Dark Mode – Offizieller Rollout für GMail, Instagram testet den Modus

Dark GMAIL:INsta | Android-User.de

Google und der Dark Mode – eine Geschichte, welche sich schon sehr lange hinzieht. Und wer glaubte, dass mit Android 10 auf einmal alles im Dunkeln liegt, lag falsch. Es dauert bis Google alle mit dem Dark Mode versorgt. Nun beginnt der offizielle Rollout bei GMail und auch Instagram wagt sich auf die dunkle Seite.

Dark Mode bei GMail

Bereits im Juni tauchten erste Screenshots des Dark Mode bei GMail auf. Im August wurden weitere Screenshots veröffentlicht. Und Anfang September hat der (inoffizielle) Rollout des Dark Mode begonnen. In den allgemeinen Einstellungen von GMail wird sich ein Schalter befinden, der den Dark Mode aktivieren kann – wenn er denn endlich mal da ist. Und das soll er bald, laut einer Ankündigung im G Suite Update Blog.

gmail dark | Android-User.de
(Bildquelle: G Suite Update Blog)

Der offizielle Rollout begann gestern und sollte in den nächsten 2 Wochen bei allen Nutzern ankommen.

Instagram Beta – Dark Mode entdeckt

Die Version 114.0.0.24 von Instagram Beta bietet nun ebenfalls Unterstützung für den Dark Mode unter Android 10 und auch Android Pie. Sofern du bei Android 10 den dunklen Modus in den Systemeinstellungen aktiviert hast wird auch Instagram im dunklen Modus gezeigt. Die Oberfläche ist dabei schwarz mit weißen Akzenten für die verschiedenen Buttons.

Dark Mode Insta | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Momentan läuft der Dark Mode bei Instagram Beta auch noch nicht rund. Durch das Update auf die Version 114.0.0.24 wird bei aktiviertem Dark Mode auch die Statusleiste auf deinem Smartphone ausgeblendet, so dass Akku, Zeit und auch Benachrichtigungen nicht mehr sichtbar sind. Das sind sie erst wieder, wenn du die App verlässt.

Gmail
Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here