Start Aktuell GMail for Android bekommt den Dark Mode – Weitere Screenshots

GMail for Android bekommt den Dark Mode – Weitere Screenshots

GMail Icon | Android-User.de

Der Dark Mode ist ja in aller Munde, jeder will ihn, viele haben ihn. So auch die unterschiedlichen Google Apps. Bereits im Juni waren erste Screenshots des kommenden Dark Mode aufgetaucht. Nun wurden in der APK-Version Anzeichen für den Dark Mode vorgefunden.

GMail begibt sich auf die dunkle Seite – Der Dark Mode kommt

Gestern wurde bekannt, dass nach Maps und Drive auch GMail die Kontenwechselgeste bekommt. Allerdings wird es noch ein wenig dauern, bis die Version 2019.08.18 über den Play Store verteilt wird. Und in dieser Version wurden nun auch Anzeichen für den Dark Mode gefunden.

Sowohl das Widget als auch der Begrüßungsbildschirm zeigen ihre dunkle Seite. Diese ist an den kommenden systemweiten Dark Mode unter Android Q angepasst. Um das Dark Theme zu sehen musst du die App eventuell schließen/beenden erzwingen und auch das Löschen des Cache durchführen. Sobald du jedoch auf den Posteingang des Widgets klickst wird die Ansicht wieder hell.

gmail-dark-mode-1-668x1336 | Android-User.de
(Bildquelle: AndroidPolice)

Auch ein Klick auf das GMail-Icon bringt erst einen schwarzen Bildschirm hervor, bevor es sich wieder auf das helle Design umschaltet.

gmail-dark-mode-2 | Android-User.de
(Bildquelle: AndroidPolice)

In den Einstellungen der GMail-App ist jedoch kein Schalter zu finden. Ebenfalls muss in den Systemeinstellungen der dunkle Modus aktiviert sein.

Hier kannst du dir die APK bei APKMirror herunterladen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here