Start Aktuell GMail for Android – Rollout des Dark Mode hat begonnen

GMail for Android – Rollout des Dark Mode hat begonnen

GMail Icon | Android-User.de

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass GMail for Android bald mit einem Dark Mode versorgt wird. Dieser ist nun bei einigen Nutzern angekommen wie auf Reddit zu lesen ist.

GMail for Android – Dark Mode mit serverseitigem Rollout

GMail for Android wurde heute morgen bei einigen auf die Versionsnummer 2019.08.18.267044774 aktualisiert. Diese bringt den Dark Mode mit sich. Allerdings scheint es sich dabei um einen serverseitigen Rollout zu handeln. Denn auch wer auf die neueste Version aktualisiert hat findet den Schalter für den Dark Mode nicht unbedingt. Dieser wird dann in den allgemeinen Einstellungen von GMail direkt an erster Stelle unter der Option Theme zu finden sein. Dort kannst du „Hell“, „Dunkel“ oder „Systemstandard“ einstellen.

Die Oberfläche von GMail wird wie bei allen anderen Google Apps in hellen und dunklen Grautönen erscheinen. Angewählte Optionen aus dem Menü werden leicht rötlich hinterlegt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here