17. August 2022
StartAktuellChrome Version 100 - Neues Icon für Desktop und Smartphone

Chrome Version 100 – Neues Icon für Desktop und Smartphone

Anfang März hat Google Version 99 des Chrome Browsers veröffentlicht. Nun sind schon wieder einige Wochen ins Land gezogen und Version 100 wird ausgerollt.

Chrome Version 100 mit einigen Neuerungen

Der Chrome Browser hat nun Version 100 (Chrome 100.0.4896.60) erreicht. Es gibt einige Neuerungen. Bereits am Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass der Browser dann, nach 13,5 Jahren die dritte Überarbeitung des ursprünglichen Logos erhält. Dabei wurden Schatten entfernt, die Farben aufgehellt und das Design optimiert. Außerdem soll das neue Logo nativ für jedes Betriebssystem nutzbar sein.

Chrome 100 für Android

Die Chrome App erhält mit Chrome 100 einige Änderungen. Material You wird an mehreren Orten verfügbar sein. Sämtliche Hintergründe werden über Dynamic Color dargestellt.

Die Seite „Neuer Tab“ erhält einen optimierten Umschalter, um zwischen Entdecken und Folgen zu wechseln, der Lite Modus wird entfernt.

Chrome 100 Desktop

Die Desktop Version erhält eine Multi-Screen-Window Placement API. Damit kannst du spezifische Bildschirme zuweisen. Des Weiteren wird Chrome 100 die letzte Version sein, die standardmäßig eine nicht reduzierte User-Agent-Zeichenfolge unterstützt.

Ebenfalls patcht die Version 28 Sicherheitslücken.

Auf der Chrome Dev. Website gibt es die 100 coolsten Web Momente.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE