26. Juli 2021
StartAktuellChrome for Android - Tab Gruppen, keiner kann sie leiden

Chrome for Android – Tab Gruppen, keiner kann sie leiden

Seit diesem Januar sind in Chrome die Tab Gruppen vorhanden. Diese konnte zeitweise noch per Flag deaktiviert werden, seit Version 91 des Chrome Browser ist diese Möglichkeit jedoch entfernt worden und es sind nur noch die Tab Gruppen vorhanden. Allerdings kann der Großteil der Nutzer die Tab Gruppen absolut nicht leiden, wie man an den Kommentaren sieht.

Chrome for Android – Ungeliebte Tab Gruppierungen

Immer dann, wenn eine neue Chrome-Version an den Start geht, gibt es neue Features, bei denen ein Entwickler gedacht hat:“Wow, die sind klasse, produktiv und was auch immer.“ So war es auch bei den Tab Gruppierungen. Diese wurden im Januar offiziell eingeführt. Bis vor kurzem war es aber noch möglich, die Tab Gruppierungen zugunsten der vorherigen Kartendarstellung wieder zu deaktivieren. Dabei handelte es sich jedoch nur um eine Übergangslösung, welche nun von Google wieder entfernt wurde.

Das bedeutet für die Nutzer, entweder Chrome mit Tab Gruppierungen nutzen oder sich einen anderen Browser suchen. Oder aber einen Fehlerbericht im Chromium-Respository veröffentlichen.

Der Nutzer, welcher den Bug-Report eröffnet hat, verlangt zwar nicht, dass die Änderung vollständig rückgängig gemacht werden kann, jedoch möchte er, dass die Flag zur Deaktivierung wieder vorhanden ist. Der Bug-Report ist bereits von über 1000 Nutzern gesehen worden.

Ihr seid also nicht alleine mit eurem Zorn auf die ungeliebten Tab Gruppierungen. Ob sich Google jedoch den Beschwerden der Nutzer annimmt, darf infrage gestellt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User