19. September 2023
StartAktuellChatGPT Android App von OpenAI erscheint nächste Woche

ChatGPT Android App von OpenAI erscheint nächste Woche

Die offizielle ChatGPT Android App erscheint nächste Woche. KI findet in immer mehr Produkten ihren Weg zu uns. ChatGPT steht dabei in Konkurrenz zu Google Bard. Während Google Bard jetzt auch bei uns genutzt werden kann, ist ChatGPT bereits als App für iOS verfügbar und in Kürze auch via Play Store.

ChatGPT – Nächste Woche startet die KI offiziell als Android App

OpenAI hat via Twitter bekannt gegeben, dass die ChatGPT App ab nächster Woche für alle Nutzer verfügbar sein wird.

Du kannst dich bereits jetzt für die App im Play Store vorregistrieren. Mit der Vorregistrierung wird die App, sobald sie verfügbar ist, direkt auf deinem Smartphone installiert.

Wie auch bei iOS ist die Nutzung von ChatGPT in der Android App kostenlos. Du nutzt dabei das neueste generative Model von OpenAI und kannst direkt mit der Fragestellung beginnen.

Sobald jetzt ChatGPT als die offizielle Android App verfügbar ist, können die bisherigen Suchergebnisse einpacken. Denn bisher findet man im Play Store unter der Suche nach ChatGPT viele Apps mit teils ähnlichen Logos wie ChatGPT, was für die Nutzer doch sehr verwirrend ist und wobei sich evtl. auch Betrüger-Apps tummeln.

ChatGPT
ChatGPT
Entwickler: OpenAI
Preis: Kostenlos

Was ist ChatGPT? Eine kurze Erklärung

ChatGPT ist von OpenAI, basierend auf dem GPT-3.5-Modell, entwickelt worden. Es handelt sich dabei um einen Chatbot, welcher mittels KI (künstlicher Intelligenz) mit dir via textbasierter Nachrichten kommuniziert. ChatGPT nutzt dabei Machine Learning für die Beantwortung deiner Fragen. Die Antworten sind wie von einer echten Person geschrieben.

ChatGPT selbst beschreibt sich wie folgt:

„ChatGPT ist ein bahnbrechendes Sprachmodell von OpenAI, das eine neue Ära der Kommunikation zwischen Menschen und Maschinen einläutet. Das Modell wurde entwickelt, um menschenähnliche Gespräche auf der Grundlage von Texteingaben oder Sprachanfragen zu führen, und es hat sich als äußerst effektiv erwiesen, um eine breite Palette von Themen und Anforderungen abzudecken.“

Ab nächster Woche ist das bahnbrechende Sprachmodell dann auch als ChatGPT Android App über den Play Store verfügbar und wird sicherlich schnell hohe Downloadzahlen aufweisen.

Sarah Lindow-Zechmeister
Sarah Lindow-Zechmeister
Android-Fan der ersten Stunde, Pixel Fan Girl und neben Themen rund um Android teste ich liebend gerne smarte Produkte und andere Gadgets.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE