Start Aktuell Blob Opera – Tour durch die Opernhäuser dieser Welt

Blob Opera – Tour durch die Opernhäuser dieser Welt

20210505 Blobs| Android-User.de1

Im Dezember letzten Jahres haben wir zum ersten Mal über die Blob Opera berichtet. Ein Experiment von Google Arts&Culture und Maschinellem Lernen, bei dem vier Blobs mit deiner Hilfe Opern singen. Nun gehen die Blobs on Tour.

Blob Opera – Blobs on Tour

Auf der diesjährigen Google I/O waren die Blobs bereits als Pre-Show Performance gebucht. Innerhalb von 20 Minuten rockten sie mit den TuneYards die Bühne. Auch der Style der Blobs wirkt nun etwas frischer, passend zu Googles Material You.

Doch ein Auftritt ist nicht genug und so gehen die Blobs nun auf Welttournee durch die verschiedensten Opernhäuser von New York, London, Mexiko-Stadt, Seoul, Kapstadt oder Paris .

20210505 Blobs| Android-User.de2

Zu jedem Opernhaus gibt es noch eine passende Auswahl an Songs, welche die Blobs automatisch singen können. Natürlich ist es wie zuvor auch möglich, die Blobs manuell singen zu lassen. Jeder Song kann wie gehabt über den Record-Button aufgenommen und als Link geteilt werden.

Hier geht es zu den Blobs.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here