Start Im Test Benchmarks und technische Daten: Phicomm Energy 2

Benchmarks und technische Daten: Phicomm Energy 2

Dual-SIM, Android 5.1.1, 2 GByte RAM und 16 GByte Speicher für 159 Euro UVP. Das ist eigentlich ein ganz gutes Angebot, das uns Phicomm mit dem Energy 2 liefert. Wäre da nicht noch die etwas alte Android-Version 5.1.1, die das Komplettpaket dann doch etwas alt aussehen lässt.

Kurz zusammengefasst handelt es sich beim Phicomm Energy 2 um das Phicomm Energy L (Testbericht) aber mit 2 GByte RAM und 16 GByte internem Speicher. Von den damaligen Kritikpunkten sind die schlechte Frontkamera und der etwas schwachbrüstige Chipsatz geblieben, dank 2 GByte RAM bietet das Energy L aber eine spürbar bessere tägliche Performance, auch wenn die Benchmark-Ergebnisse weiterhin zum hinteren Feld gehören. Zudem ist das beim Energy L noch begrüßte Android L inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen, hier hätte Phicomm mit dem Energy 2 besser auf Marshmallow gesetzt.

Generell stimmt das Preisleistungsverhältnis und wer sein Smartphone nur selten als Kamera benutzt, wird am Energy 2 auch Freude haben.

Das Phicomm Energy 2 gibt es auch in Weiß.
Das Phicomm Energy 2 gibt es auch in Weiß.

 

Phicomm Energy 2 bei Amazon

 

Phicomm Energy 2
HerstellerPhicomm
Formfaktor5 Zoll
Display1280 x 720 Pixel, IPS
ChipsatzSnapdragon 210, 2 GByte RAM, Dual-SIM
Kamera (Rück/ Front)8 MP / 2 MP
Android-VersionAndroid 5.1.1, 32-Bit
Speicher16 GByte (erweiterbar)
Akku2300 mAh
Laufzeit (Standby/Gespräch)220 h / 8 h
Gewicht128g
Produktseitephicomm.com
Technische Datenphicomm.com
AnTuTu-Benchmark21230 Punkte
Vellamo: HTML51480 Punkte
Vellamo: Metal740 Punkte
Vellamo: Multicore910 Punkte
Video-Wiedergabe720p
Bewertung2.9 out of 5 stars (2,9 / 5)

Alle Angaben ohne Gewähr…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here