Start Im Test Benchmarks und technische Daten: Phicomm Energy 2

Benchmarks und technische Daten: Phicomm Energy 2

Dual-SIM, Android 5.1.1, 2 GByte RAM und 16 GByte Speicher für 159 Euro UVP. Das ist eigentlich ein ganz gutes Angebot, das uns Phicomm mit dem Energy 2 liefert. Wäre da nicht noch die etwas alte Android-Version 5.1.1, die das Komplettpaket dann doch etwas alt aussehen lässt.

Kurz zusammengefasst handelt es sich beim Phicomm Energy 2 um das Phicomm Energy L (Testbericht) aber mit 2 GByte RAM und 16 GByte internem Speicher. Von den damaligen Kritikpunkten sind die schlechte Frontkamera und der etwas schwachbrüstige Chipsatz geblieben, dank 2 GByte RAM bietet das Energy L aber eine spürbar bessere tägliche Performance, auch wenn die Benchmark-Ergebnisse weiterhin zum hinteren Feld gehören. Zudem ist das beim Energy L noch begrüßte Android L inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen, hier hätte Phicomm mit dem Energy 2 besser auf Marshmallow gesetzt.

Generell stimmt das Preisleistungsverhältnis und wer sein Smartphone nur selten als Kamera benutzt, wird am Energy 2 auch Freude haben.

Das Phicomm Energy 2 gibt es auch in Weiß.
Das Phicomm Energy 2 gibt es auch in Weiß.

 

Phicomm Energy 2 bei Amazon

 

Phicomm Energy 2
HerstellerPhicomm
Formfaktor5 Zoll
Display1280 x 720 Pixel, IPS
ChipsatzSnapdragon 210, 2 GByte RAM, Dual-SIM
Kamera (Rück/ Front)8 MP / 2 MP
Android-VersionAndroid 5.1.1, 32-Bit
Speicher16 GByte (erweiterbar)
Akku2300 mAh
Laufzeit (Standby/Gespräch)220 h / 8 h
Gewicht128g
Produktseitephicomm.com
Technische Datenphicomm.com
AnTuTu-Benchmark21230 Punkte
Vellamo: HTML51480 Punkte
Vellamo: Metal740 Punkte
Vellamo: Multicore910 Punkte
Video-Wiedergabe720p
Bewertung2.9 out of 5 stars (2,9 / 5)

Alle Angaben ohne Gewähr…

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here