Start Aktuell Android M erscheint in diesem Jahr, danach jährlicher Release-Zyklus

Android M erscheint in diesem Jahr, danach jährlicher Release-Zyklus

Die diesjährige Entwicklerkonferenz Google I/O steht unmittelbar vor der Tür und nun gibt es neue Informationen zu den kommenden Android-Versionen. Wir dürfen uns in Zukunft auf eine größere Android-Version pro Jahr freuen, den Anfang macht Android „M“.

Mit der kommenden Android-Version wird Google offensichtlich auch einen neuen Zeitplan für die Veröffentlichungstermine zukünftiger Versionen einführen. Dieser sieht vor, dass jedes Jahr ein Major-Release freigegeben wird. In einem Gespräch mit dem Magazin „Fast Company“, bestätige der Googler Hiroshi Lockheimer, dass das Unternehmen künftig jedes Jahr eine neue Android-Version auf den Markt bringen wird.

Wer bisher noch Zweifel hegte, kann also nun beruhigt sein, dass nach dem Release von Android 5.0 „L“ Lollipop im letzten Jahr, 2015 das Jahr von Android M sein wird. Hält es Google wie im Vorjahr, wird auf der Google I/O, die heute beginnt noch kein Codename bekanntgegeben, sondern es bleibt vorerst bei Android „M“. 2016 wir dann Android N erscheinen und so weiter und so fort. Darüber, welche neuen und interessanten Features in Android M mit an Bord sein werden, wollte sich Lockheimer nicht äußern, sodass wir wohl keine andere Wahl haben, als auf die Keynote zu warten und bis Google die nächste leckere Android-Süßspeise offiziell präsentieren wird.

Quelle: droid-life.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here