Start Aktuell Android 5.0 für das Galaxy S5: Globaler Rollout mit Firmware-Version NL9

Android 5.0 für das Galaxy S5: Globaler Rollout mit Firmware-Version NL9

Samsung hat beim Galaxy S5 den FAS im Home-Button untergebracht, weshalb man hier den Finger über den Button streifen muss.

Samsung hat angefangen, Android 5.0 auf dem Galaxy S5 zu verteilen. Nach ersten Testläufen in Polen und Spanien ist nun England mit dem Update an der Reihe, auch für viele andere Länder ist die Firmware bereits verfügbar.

Bereits drei Firmware-Versionen auf Lollipop-Basis hat Samsung für das Galaxy S5 veröffentlicht: NL2, NL7 und NL9. Version NL9 hat nun allem Anschein nach das Rennen gemacht und wird von Samsung global ausgerollt. Nachdem bereits viele Nutzer in Polen, Spanien, Italien, Russland und anderen Ländern das Update erhalten haben, ist aktuell England an der Reihe, sodass Deutschland ziemlich sicher auch schon sehr bald an der Reihe sein wird. Wie üblich hängt es vom Gerät und vom Provider ab, wann das Update genau erscheint, ein Blick auf die Samsung-Software Kies lohnt sich aber definitiv in ein paar Tagen.

Interessant beim aktuellen Rollout ist, dass Samsung weiterhin die Versionsnummer 5.0 benutzt, während praktisch alle anderen Anbieter auf 5.0.2 warten, das einige kritische Fehler behebt. Auch für andere Geräte setzt Samsung auf Android 5.0.2 als Basis. Beim Galaxy S5 wollte man anscheinend nicht länger warten, eventuell hat man den Bugfix ja auch nach Android 5.0 zurückportiert.

Wer einen Windows-Rechner besitzt, führt das Update am besten via Kies durch. Bildquelle: sammobile.com
Wer einen Windows-Rechner besitzt, führt das Update am besten via Kies durch. Bildquelle: sammobile.com

Was sich mit Android 5.0 so alles geändert hat bzw. ändern wird, liest du in unserem Artikel zum ersten Eindruck von Android 5.0 „Lollipop“ auf dem Galaxy S5.

Quelle: sammobile.com

1 Kommentar

  1. In Deutschland gibt es das bei gebrandeten Vodafone-Geräten schon, soweit ich bei AndroitPit gelesen habe.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here