15. September 2022
StartAktuellAndroid 13 - Eine 13er Schaukel im Googleplex

Android 13 – Eine 13er Schaukel im Googleplex

Google vergibt mittlerweile nur noch intern einen Dessert-Namen für die aktuelle Android-Version. Bei Android 13 handelt es sich dabei um Tiramisu. Statt wie in den letzten Jahren eine 10, 11 oder 12 als Zahl hat man in diesem Jahr eine 13er Schaukel im Googleplex (1625 Plymouth in Mountainview) installiert. Diese kannst du per AR in deine Umgebung holen.

Android 13 – Schaukelnd zu neuen Android-Version

Der Vorgarten des Google Plex wurde lange Zeit von Android Statuen sämtlicher Android Versionen bevölkert. Im März allerdings wurden die Statuen entfernt, weil eine Sanierung anstand. Android 10, 11 und 12 waren ohnehin nur noch langweilige Zahlen mit einem Bugdroid-Kopf. Mit Android 13 gibt es nun aber wieder eine nutzbare Statue, die du dir per AR auch in deine Umgebung holen kannst.

Bei der Statue/der Schaukel für Android 13 handelt es sich um eine zweisitzige Schaukel, bei der die drei die Sitzfläche darstellt und der blaue Balken mit dem Bugdroid Kopf die 1. Die Kette scheint auf dem Bild zwar etwas kurz, sodass ein hohes Schaukeln nicht möglich ist, eine Art Hollywood-Schaukel-Feeling dürfte aber aufkommen.

Klickst du diesen Link auf deinem Smartphone an, so ist es möglich, die Schaukel via AR in deine Umgebung zu holen. Auf der blauen Querstange ist die Zahl 13 in mehreren Sprachen verewigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE