Start Aktuell Android 12 – DP 2 – Hinweise auf zukünftiges Gerät mit Under-Display-Fingerprintsensor

Android 12 – DP 2 – Hinweise auf zukünftiges Gerät mit Under-Display-Fingerprintsensor

Android 12 Icon | Android-User.de

Vor kurzem hat Google die 2. Developer Preview von Android 12 veröffentlicht. Mit dieser wurden einige Fehler behoben und auch Neuerungen hinzugefügt. Ebenfalls enthielt die DP 2 Hinweise auf ein zukünftiges Google Gerät mit einem Fingerabdrucksensor unter dem Display.

Android 12 – Hat das Pixel 6 einen Fingerprintsensor unter dem Display verbaut?

Im Frühjahr erwarten wir das Pixel 5a und im Herbst dann die neue Flaggschiffgeneration von Google. Und für das Pixel 6 wurden nun in der 2. Developer Preview von Android 12 erneut Hinweise auf einen unter dem Display verbauten Fingerabdruckscanner gefunden. Erste Hinweise auf einen Under Display Fingerprintsensor sowie weitere biometrische Entsperrmethoden gab es bereits in der Developer Preview 1 von Android 12.

Der Entwickler kdrag0n hat nun im Code der DP2 in der SystemUIGoogle-App die hinzugefügte Klasse UdfpsControllerGoogle entdeckt, wobei sich Udfps auf Under Display Fingerprintsensor bezieht.

Es könnte sich zwar auch um eine Funktion für Android im Allgemeinen handeln (AOSP), jedoch wurde die Zeile unter com.google.android.systemui statt in com.android.systemui gefunden. Somit handelt es sich um eine spezielle Systemdatei für Pixel Phones statt für Android-Geräte generell.

Auch wenn alles darauf hindeutet, dass ein zukünftiges Pixel Gerät mit einem Fingerabdrucksensor unter dem Display aufwarten könnte, sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen. Bisher sind die Infos rund um ein Pixel 6 erst sehr dünn gesät.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here