Start Aktuell Android 11 Beta nun auch für das (hier noch nicht verfügbare) Pixel...

Android 11 Beta nun auch für das (hier noch nicht verfügbare) Pixel 4a veröffentlicht

Android 11 Icon | Android-User.de

In diesem Jahr hinkt Google weit hinterher. Das Pixel 4a, lange als Geisterhandy verschrieen, tauchte am 3. August endlich in der Öffentlichkeit auf. Ursprünglich war es für Mai erwartet worden. Seit dem 7. August ist die 3. Beta für Android 11 für alle Pixel Phones verfügbar. Nur das Pixel 4a hatte man nicht auf der Liste…

Android 11 – 3. Beta nun auch für das Pixel 4a verfügbar

Das Pixel 4a wurde seit Mai sehnsüchtig erwartet. Ab dem 3. August war es endlich im Google Store. Hier bei uns ist bisher nur das Eintragen in die Warteliste möglich sowie eine Vorbestellung ab 10. September mit anschließender Auslieferung ab 1. Oktober….Ab dem 8. September wird bereits das finale Update auf Android 11 auf alle Pixel Phones verteilt.

Nun wurde bekannt, dass das Pixel 4a in den USA über das Android Betaprogramm auf Android 11 zugreifen oder den Download über die Developer-Website anstoßen kann. In Deutschland haben wir von der 3. Beta für das Pixel 4a leider nichts, da das Gerät bisher hier noch gar nicht erhältlich ist.

Wenn das Smartphone dann endlich bei uns verfügbar ist wird also Android 11 das erste große Update sein. Somit dürfte das Gerät, obwohl es ungefähr zur selben Zeit erscheint wie das Pixel 4a (5G) und das Pixel 5, ein Update weniger erhalten als die beiden Herbstgeräte. Oder wird man das Pixel 4a in Deutschland direkt (da es erst im Oktober ausgeliefert wird) mit Android 11 auf den Markt bringen?

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here