Start Aktuell Activité Uhr und andere Wearables von Withings ab sofort auch mit Android...

Activité Uhr und andere Wearables von Withings ab sofort auch mit Android kompatibel

Es gibt Smart Watches und es gibt smarte Uhren. Eine Uhr, die wir ganz besonders smart finden, ist die Activité von Whithings. Die analoge Uhr mit den smarten Innenleben und weitere Wearables von Withings lassen sich ab sofort auch mit Android zusammen nutzen.

Withings arbeitet ab sofort auch mit Google Fit zusammen. Bis jetzt waren die meisten Fashion-Wearables der französischen Firma ausschließlich iOS-Nutzern vorbehalten, so auch die beiden Analog-Uhren Activité (Amazon-Preis und bei Saturn 390 Euro) und Activité Pop (UVP 149,95 Euro).

Die Activité Pop ist etwas weniger elegant als das Vorbild mit Lederarmband, kostet dafür aber auch nur die Hälfte.
Die Activité Pop ist etwas weniger elegant als das Vorbild mit Lederarmband, kostet dafür aber auch nur die Hälfte.

Einen Monat nach der ursprünglichen Markteinführung für Europa lassen sich die Activité Uhren nun auch mit Android zusammen benutzen. Dazu hat man die eigene Withings Health Mate App nach Android portiert, sodass diese nun die gleichen Funktionen für iOS und Android bietet. Außerdem haben Android-User ab sofort die Möglichkeit, ihre Gesundheitsdaten automatisch in die Google Fit App zu übertragen. Dabei werden aber nur die Grundlegenden Daten wie Schritte oder Gewicht unterstützt. Die Wearables von Withings arbeiten mit Bluetooth, setzen deshalb ein entsprechendes Android-Gerät mit Bluetooth Low Energy und mindestens Android 4.3 voraus.

Die Activité Smart Watches von Withings sind eine erfrischende Alternative zu den typischen Sport-Wearables im Armband-Design (Testbericht) und zu Android-Wear-Uhren.

Quelle: Pressemeldung per E-Mail

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here