Start Aktuell YouTube-Update bringt Musikhören im Hintergrund

YouTube-Update bringt Musikhören im Hintergrund

Na endlich: Die Jungs von AndroidPolice haben die APK-Datei der kommenden YouTube-Version in die Finger bekommen und bei Ihrem APK-Teardown ein paar interessante Infos entdeckt. So wird YouTube demnächst auch das Abspielen von Videos im Hintergrund unterstützen.

Auf dieses Feature haben wohl viele YouTube-Fans gewartet. Endlich wird es auch möglich sein, zum Beispiel ein Musikvideo einfach im Hintergrund laufen zu lassen, um sich dabei mit anderen Apps zu beschäftigen oder den Bildschirm des Handys auszuschalten. Während das letzte große Update auf Version 5.0 von YouTube lediglich Support für Bild im Bild brachte, soll das nächste Update dieses Feature einführen. Damit sind die Tage gezählt, an denen man den Bildschirm eingeschaltet lassen musste, nur um die Musik eines Videos genießen zu können.

In der APK-Datei finden sich zudem auch konkrete Hinweise darauf, dass YouTube demnächst auch über einen Offline-Modus verfügen wird, sodass man heruntergeladene Videos später ohne Internetverbindung anschauen kann.





YouTube wird demnächst auch die Audiowiedergabe im Hintergrund beherrschen. Screenshot: androidpolice.com

Aktuell läuft ein Update auf Version 5.2.27 von YouTube, das die erwähnten Features vorbereitet, aber noch keine entsprechenden Checkboxen enthält. Wer nicht darauf warten kann, bis es auf seinem Handy erscheint, findet hier die APK-Datei von YouTube 5.2.27 zur manuellen Installation. Diese APK-Datei enthält aber noch keine neuen Features!

Quelle: androidpolice.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here