Start Aktuell YouTube 5.0 bringt Support für Nonstop-Playback

YouTube 5.0 bringt Support für Nonstop-Playback

Google hat der YouTube-App für Android und iOS ein größeres Update verpasst. Die neue Version glänzt durch eine optisch überarbeitete grafische Oberfläche, ein neues Logo und eine Art Bild im Bild-Funktion.

Das Update läuft aktuell, es dürfte aber wie gewohnt ein paar Tage dauern, bis alle Geräte die neue YouTube-App erhalten. Wer die neue App also noch nicht erhalten hat, schaut am besten mal im Play Store vorbei, hier ist bereits Version 5.0.21 aktuell.





Das Design mit der Seitenleiste entspricht nun komplett den restlichen Google-Apps.

Zu den wichtigsten Neuerungen der neuen YouTube-App gehört die Nonstop-Playback-Funktion. Startet man in der neuen App ein Video und möchte anschließend nach einem anderen Thema suchen oder eine Playlist zusammenstellen, dann verkleinert die App das aktuelle Video lediglich, anstatt es wie bisher zu schließen. Bild und Ton laufen also weiter. Im Gegensatz zu entsprechenden Video-Playern oder Software-Features bei einigen Herstellern funktioniert das Verkleinern des Videofensters allerdings nur innerhalb der YouTube-App. Sobald Sie diese verlassen, stoppt das Playback.





Auf den ersten Blick sieht alles wie früher aus…





…aber das Video läuft unten rechts weiter, wenn Sie in der YouTube-App etwas anders suchen.

Eine weitere wichtige Neuerung betrifft die Suche in Channels und Playlists, die jetzt auch über die mobile App funktioniert. Last but not least hat die App auch ein komplett neues Layout und ein leicht überarbeitetes Logo erhalten.

Quelle: Blog-Posting von Google

YouTube herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here