Start Aktuell Withings Steel HR bekommt Update mit zahlreichen Verbesserungen

Withings Steel HR bekommt Update mit zahlreichen Verbesserungen

Im letzten Jahr hatten wir die Withings Steel HR für einen Test in die Redaktion bekommen. Die smarte Fitness-Uhr zeigte neben der Uhrzeit und dem Datum noch die Herzfrequenz, deine gegangenen Schritte, die verbrannten Kalorien und die zurückgelegte Distanz an. Weiterhin ist noch ein Wecker sowie der Akkustand verfügbar. Die Fitness-Uhr kann außerdem noch Benachrichtigungen anzeigen. Das kann ein eingehender Anruf sein, Nachrichten (SMS) oder die kommenden Ereignisse im Kalender. Nun hat Withings die Benachrichtigungsfunktion der Uhr verbessert und diese mit zahlreichen Apps kompatibel gemacht.

Neben den bereits beschriebenen Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, SMS und Kalendererinnerungen ist es nach dem Update nun möglich, auch Mitteilungen von Social Media-, Sport-, Nachrichten- oder Produktivitäts-Apps auf dem digitalen Display der Steel HR anzeigen.

Zu den verfügbaren Apps zählen unter anderem

  • Whatsapp
  • Facebook Messenger
  • Twitter
  • Instagram
  • DB Navigator
  • mytaxi
  • raintoday

Auf Grundlage der bereits auf dem Smartphone installierten Apps erhält der Nutzer in der Health Mate App Vorschläge für Benachrichtigungen und kann seine Favoriten auswählen. Wenn Bluetooth eingeschaltet ist, erscheinen auf dem digitalen Screen Mitteilungen mit Titel und Inhaltsvorschau (max. 40 Zeichen) sowie ein App-Logo.

Die smarte Fitness-Uhr zeigt nun Benachrichtigungen verschiedener Apps. (Bildquelle: Presse Nokia/Withings)

Der Nutzer bleibt mit Hilfe der Steel HR-Benachrichtigungen immer informiert, auch ohne ständig auf das Smartphone zu schauen.

Das Feature wird in den nächsten Wochen ausgerollt und ist sowohl mit den aktuellen Nokia-Modellen als auch den Vorgänger-Modellen von Withings kompatibel.

Nokia Steel HR ist in verschiedenen Ausführungen ab 179,95 Euro auf der Webseite von Nokia Health, für 148,85 Euro bei Amazon und im Elektrofachhandel erhältlich.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here