27. September 2022
StartAktuellWhatsApp - Reaktionen sind vorhanden

WhatsApp – Reaktionen sind vorhanden

Letzte Woche wurde bekannt, dass WhatsApp nun endlich die Reaktionen auf Nachrichten einführt. Der Rollout wurde gestartet, die Reaktionen sind seit gestern Abend bei mir vorhanden.

WhatsApp Reaktionen seit gestern Abend vorhanden

Reaktionen auf Nachrichten durch Emojis sind schon länger durch andere Messenger und auch Instagram bekannt. Auch WhatsApp hat schon längere Zeit an den Reaktionen gearbeitet und diese nun endlich auch zur Verfügung gestellt.

Derzeit befinden sich 6 Reaktionen zur Auswahl im Messenger.

  • Daumen hoch
  • Herz-Emoji
  • Tränenlachendes Emoji
  • Erstauntes Emoji
  • Trauriges Emoji
  • Betende Hände

Du reagierst auf eine Nachricht, indem du diese länger gedrückt hältst. Es erscheint die Auswahl der 6 Emojis. Das ausgewählte Emoji wird dann unterhalb der Nachricht angezeigt. Ebenfalls siehst du hier in Gruppen-Chats, wie viele Nutzer die Nachricht mit bestimmten Emojis bewertet haben. Des Weiteren ist es möglich, eigene Reaktionen wieder zu entfernen.

In WhatsApp Web sind die über die App vergebenen Reaktionen ebenfalls sichtbar, können jedoch über das Web noch nicht erstellt werden. Hier ist nur das Entfernen eigener Emojis möglich.

20220511 WhatsApp Web Reaktionen
WhatsApp Web zeigt Reaktionen an
20220511 WhatsApp Web Reaktionen entf.
WhatsApp Web gibt die Möglichkeit, eigene Reaktionen zu entfernen

Du erhältst Benachrichtigungen bei Reaktionen auf von dir gesendete Nachrichten. Diese Option kannst du über die WhatsApp-Einstellungen unter Benachrichtigungen und Benachrichtigungen bei Reaktionen deaktivieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE