3. November 2021
StartAktuellWhatsApp - Nachrichten bald nach Monaten löschen

WhatsApp – Nachrichten bald nach Monaten löschen

Seit 2017 hast du die Möglichkeit, gesendete Nachrichten in WhatsApp wieder zu löschen. Voraussetzung dafür, der Empfänger hat die Nachricht noch nicht gelesen (keine blauen Haken) und die Nachricht ist nicht älter als eine Stunde. Nun wird offenbar an einem Feature gearbeitet, welches dir das Löschen von Nachrichten erlaubt, die schon mehrere Monate alt sind.

WhatsApp – Nachrichten löschen nach mehreren Monaten

Erst seit 2017 ist es möglich, falsch gesendete Nachrichten in WhatsApp rückwirkend zu löschen. Zuerst hattest du für das Löschen knapp 7 Minuten Zeit. Aus den 7 Minuten wurde später eine ganze Stunde (genauer gesagt 4096 Sekunden oder 1 Stunde, 8 Minuten und 16 Sekunden). Der Empfänger darf jedoch die Nachricht bis dato nicht gesehen haben. Sofern die Nachricht gesehen wurde, war beziehungsweise ist das Löschen für alle nicht mehr möglich.

Laut WABetaInfo wird das Löschen nun noch weiter ausgebaut. Im Beta Code von Version 2.21.23.1 von WhatsApp (APK) wurden Hinweise gefunden, dass das Löschen von gesendeten und gelesenen Nachrichten bald auch nach Monaten für alle funktioniert.

20211103 WABeta Löschen | Android-User.de
(Bildquelle: WABetaInfo)

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist lassen sich Nachrichten vom August dieses Jahres noch für alle löschen. Bisher befindet sich die Funktion noch in Entwicklung, somit ist es möglich, dass sich der Zeitrahmen zum Löschen auch nochmal ändert. Möglich ist auch, dass das Löschen nur mit nach dem Update eingegangenen Nachrichten funktioniert.

Das Löschen von Nachrichten, welche schon (Jahre) älter sind, wird von Telegram schon seit längerem unterstützt. Hier gibt es dann auch keinen Hinweis mehr, dass die Nachricht je existiert hat. Bei WhatsApp ist immer noch zu lesen, dass die Nachricht gelöscht wurde. Im Messenger Signal können Nachrichten nur bis zum Ablauf von drei Stunden gelöscht werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE