Start Aktuell WhatsApp entwickelt Überprüfungstool für Sprachnachrichten vor Versenden

WhatsApp entwickelt Überprüfungstool für Sprachnachrichten vor Versenden

WhatsApp Icon | Android-User.de

WhatsApp nimmt sich derzeit im Bereich der Neuerungen den Sprachnachrichten an. Vor kurzem wurde bekannt, dass bei Sprachnachrichten in Kürze die Wiedergabegeschwindigkeit geändert werden kann. Nun gab man ein Überprüfungstool für Sprachnachrichten bekannt. Mit diesem können Sprachnachrichten vor dem Versenden noch einmal abgehört werden.

WhatsApp – Bald Überprüfung von Sprachnachrichten vor dem Versenden möglich

Wenn man zu Faul zum Tippen einer Nachricht ist oder es einfach mal schnell gehen muss ist eine Sprachnachricht Gold wert. Kurz den Aufnahmeknopf gedrückt, das Smartphone in Knäckebrothaltung vor den Mund gehalten und losreden. Dann noch schnell auf Absenden drücken und …. Shit falscher Kontakt, die Hälfte vergessen, das eigentliche Problem gar nicht erörtert oder was auch immer. Es gibt viele Möglichkeiten, warum eine Sprachnachricht vielleicht doch noch nicht bereit war gesendet zu werden. Laut WhatsApp Beta Info besteht hier in Zukunft die Möglichkeit, die Sprachnachrichten mit einem eigenen Button (Überprüfen/Review) erneut anzuhören und erst danach zu versenden.

Auch heute gibt es bereits eine Funktion zum erneuten Anhören von Sprachnachrichten vor dem Versenden. Allerdings ist diese nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Um bereits jetzt eine Sprachnachricht vor dem Versenden anzuhören, tippst du vor dem Aufzeichnen der Nachricht lange auf das Mikrofon neben dem Eingabefeld und wischt dabei nach oben. Sofern die Nachricht aufgezeichnet ist, gibt es dann, wie gehabt, zwei Optionen Absenden oder Löschen. Du verlässt nun aber den Chat über den Pfeil-Button oben links. WhatsApp speichert anschließend deine Sprachnachricht, ohne sie zu versenden. Danach öffnest du den Chat erneut und kannst deine eigene Nachricht noch einmal anhören, später dann senden oder löschen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here