17. Oktober 2021
StartAktuellWhatsApp - Update bringt Wiedergabegeschwindigkeit für Sprachnachrichten

WhatsApp – Update bringt Wiedergabegeschwindigkeit für Sprachnachrichten

WhatsApp, von vielen gehasst und trotzdem genutzt bietet Text-Chats, Videotelefonie und Voice-Nachrichten. Die Sprachnachrichten können dabei mitunter bei einigen Personen eine Länge von 10 Minuten annehmen, die Hälfte der Zeit sind dabei allerdings ein Ähh und Mmhhh. In Zukunft kann das Abspielen der Sprachnachrichten beschleunigt werden.

WhatsApp – Sprachnachrichten können beim Abspielen beschleunigt werden

Sofern die Sprachnachrichten bei WhatsApp wirklich nur als kurze Antwort auf eine zuvor geschriebene Message erfolgen sind sie durchaus in Ordnung. Wenn aber jemand seine komplette Lebensgeschichte draufquatscht – puhhh, dann kann es in Anstrengung ausarten.

Laut WhatsApp Beta Info wird mit dem Update auf Version 2.21.9.4 eine neue Möglichkeit geboten, die Sprachnachrichten schneller hinter sich zu bringen. Sofern du Beta-Nutzer bist, siehst du nun bei einer Sprachnachricht rechts einen weiteren Button mit 1x/1.5x/2x. Per Klick darauf erhöht sich die Geschwindigkeit der angehörten Sprachnachricht um den ausgewählten Faktor.

20210423 WhatsApp Beta Sprach

Die Funktion zum schnelleren Abspielen deiner Sprachnachrichten wird derzeit häppchenweise für Beta-Nutzer ausgerollt. Der totale Rollout folgt in nächster Zeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE