8. Mai 2022
StartAktuellWhatsApp - Chats von Android zu iOS übertragen kommt

WhatsApp – Chats von Android zu iOS übertragen kommt

Wer von iOS zu Android wechselt, hat seit Android 12 die Möglichkeit, sämtliche Chats von iOS zu Android zu übertragen. Nutzer, die von Android zu iOS wechseln, haben bisher in die Röhre geschaut. Mit einem zukünftigen Update könnte sich das aber ändern.

WhatsApp Beta – Chats übertragen von Android zu iOS

WhatsApp ist ein plattformübergreifender Messenger. Du kannst als Android-Nutzer mit Kontakten chatten, die ein iPhone nutzen und umgekehrt. Sobald du als Nutzer jedoch das Ökosystem wechselst, fangen die Schwierigkeiten an.

Mittlerweile ist es bereits möglich, Chatverläufe von iOS auf Samsung Geräte und seit Android 12 auch auf Pixel Geräte zu übertragen. Das Übertragen von Android auf iOS war beziehungsweise ist bisher noch nicht gegeben, soll aber, laut WhatsAppBetaInfo zukünftig möglich sein.

Die Möglichkeit wurde bereits in der WhatsApp Beta für Android Version 2.21.20.11 entdeckt und nun auch in der WhatsApp Beta für iOS 22.2.74.

Wie im Screenshot sichtbar erbittet WhatsApp deine Erlaubnis, um den Chatverlauf zu importieren. Wie auch beim Übertragen der Chatverläufe von iOS zu Android wird auch hier die App Move to iOS benötigt. Im Gegensatz zu den Cloud-Backup-Optionen, die Google Drive oder iCloud verwenden, werden die Daten wahrscheinlich lokal über ein Kabel oder Wifi übertragen. Weitere Details sind bisher nicht verfügbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE