Viele Apps und Messenger bieten die Möglichkeit, Bilder beziehungsweise Personen auf Bildern vor dem Versenden zu verpixeln. WhatsApp bietet diese Möglichkeit auch, vorerst jedoch nur für iOS Nutzer. Laut WABetaInfo kommt die Funktion aber bald auch zu Android.
WhatsApp – Blur/Unschärfe Tool kommt zu Android
In einem vorangegangenen Tipp-Artikel haben wir schon einmal die zahlreichen Messenger-Apps wie Signal, Threema usw. sowie die Möglichkeit zum Verpixeln von Bildern vorgestellt. WhatsApp und das integrierte Blur Tool war und ist bisher nur unter iOS nutzbar.
Nun hat aber WABetaInfo entdeckt, dass Version 2.22.7.1 von WhatsApp Beta für Android Spuren des Blur-Tools enthält. Bisher befindet sich die Option noch in Entwicklung, daher gibt es noch keinen genauen Zeitpunkt für einen Rollout. Aber immerhin, WhatsApp arbeitet daran. Nutzer der Beta-Version haben daher auch noch keinen Zugriff auf das Blur Tool.
Der WhatsApp Zeicheneditor erhält ein Re-Design. Im Screenshot ist das Unschärfe-Tool unten rechts zu sehen sowie zwei weitere Stifte und einen Weichzeichner. Alle Funktionen befinden sich in der Entwicklung. Sofern vorhanden, kannst du mit dem Tool Wörter oder Gesichter und mehr verpixeln.