Start Aktuell TuneIn Radio nun mit Direktlink zu Google Play Music

TuneIn Radio nun mit Direktlink zu Google Play Music

TuneIn Radio gehört zu den beliebtesten Online-Radio-Apps für Android. Ein neues Update bringt nun eine praktische Funktion, um Musik zu kaufen, die einem besonders gut gefällt.

Wählt man bei TuneIn Radio den gewünschten Sender aus, dann erscheint bei der Wiedergabe eines Tracks oben zwischen dem Teilen-Button und der Suchfunktion neu auch ein Google-Play-Icon. Es führt den Hörer direkt zum Play Store und zeigt hier den passenden Titel bzw. andere Stücke mit gleichem Interpreten oder gleichem Titel an.

Bekannte Songs findet TuneIn Radio normalerweise problemlos.
Bekannte Songs findet TuneIn Radio normalerweise problemlos.

Je nach Sender und Musikgeschmack ist die Trefferquote aber noch etwas gering, der gute Anfang ist aber schon einmal gemacht. TuneIn übergibt dem Play Store den Titel und Interpreten als Suchstring, das Resultat erscheint dann im Play Store. 

Neben dem richtigen Treffer (oben) zeigt Google Play auch ähnliche Tracks an.
Neben dem richtigen Treffer (oben) zeigt Google Play auch ähnliche Tracks an.

Die App gibt es bei Google Play als Gratisversion oder kostenpflichtig ohne Anzeigen für 3,84 Euro. Unseren Testbericht zu TuneIn Radio findet ihr in Ausgabe 02/2013 von Android User.

TuneIn Radio herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here