25. Juli 2021
StartAktuellTelegram - Importieren von WhatsApp Chats und weitere Neuerungen

Telegram – Importieren von WhatsApp Chats und weitere Neuerungen

Telegram erlebt derzeit einen regen Zulauf, welcher nicht zuletzt den neuen Datenschutzbestimmungen von WhatsApp geschuldet ist. Nun gab der Messenger einige Neuerungen, darunter auch das Importieren von WhatsApp Chats zu Telegram, bekannt.

Telegram – Neuerungen

Telegram und auch Signal haben in letzter Zeit sehr viele Nutzer dazugewonnen. Die Apps werden nun stetig verbessert und bekommt neue Funktionen, um sie für die Nutzer noch interessanter und besser zu machen. So gab es vor kurzem die Info, dass benutzerdefinierte Hintergründe sowie animierte Sticker bei Signal im Kommen sind. Nun zieht auch Telegram nach und berichtet in einem Blog-Post von den kommenden Neuerungen.

Ab Version 7.4 ist es möglich, den Chatverlauf inklusive Videos und Dokumente von Apps wie WhatsApp, Line und KakaoTalk lesbar zu Telegram zu bringen. Dies funktioniert für private Chats und auch für Gruppenchats.

Während die Nutzung auf iOS Geräten den kompletten Chat in lesbarer Folge zu Telegram migriert, wird bei Android bisher lediglich eine Zip-Datei der Textnachrichten sowie Videos und Fotos importiert.

Das Exportieren der Chats in WhatsApp erfolgt nach Aufruf des Chats per Klick auf die drei Punkte und die Option Mehr. Anschließend klickst du auf Chat exportieren und gibst an, ob Medien mit exportiert werden. Sofern die Datei fertiggestellt ist, wählst du im Freigabe-Menü Telegram aus und dort den Kontakt, der die Datei erhalten soll.

Weiterhin gibt es neue Datenschutzverbesserungen, einschließlich der Möglichkeit, Gruppen, geheime Chats und Anruflisten für alle Teilnehmer gleichzeitig zu löschen. Voice-Chats bekommen neue Lautstärkeregler und es wird mit dem Update einen verbesserten Audio-Player geben. Weiterhin gibt es verbesserte Report-Optionen für gefälschte Kanäle und Gruppen, eine bessere Erreichbarkeit über Google TalkBack und VoiceOver sowie neue Begrüßungsaufkleber beim Start eines neuen Chats. Auch wird auf das Löschen des Cache, beziehungsweise Löschen von Medien hingewiesen, um Speicherplatz freizugeben.

Für Android sind außerdem sämtliche Animationen verbessert worden. Auch gibt es neue Animationen beim Herunterladen einer Datei, Abspielen von Musik oder dem Laden von Chats.

Telegram
Telegram
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User