8. September 2021
StartAktuellSignal - Benutzerdefinierte Hintergründe und animierte Sticker kommen

Signal – Benutzerdefinierte Hintergründe und animierte Sticker kommen

Derzeit herrscht ja großer Aufruhr auf dem Messenger-Markt aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen von WhatsApp. Alternative Messenger, wie Threema, Signal oder auch Telegram kommen nun zum Zug. Signal hat mittlerweile im Play Store über 50 Millionen Downloads und findet sich auch in den Top-Charts des Play Store ganz oben. Auf Twitter gab man anschließend Einblicke in neue, kommende, Funktionen.

Signal bekommt neue Funktionen

Derzeit wird ein Update des Messengers Signal über den Play Store ausgerollt. Android Nutzer stehen momentan bei Version 5.2.3. Mit der neuen Version 5.3.1 werden auch neue Funktionen, wie bereits vor einer knapp zwei Wochen auf Twitter angekündigt, Einzug halten.

Sofern das Update auf deinem Smartphone angekommen ist, wird der Messenger benutzerdefinierte Hintergrundbilder anbieten. Zu finden sind die Hintergrundbilder über die Einstellungen -> Darstellung -> Chat-Hintergrund. Diese können dann, wie auch bei WhatsApp bekannt, pro Chat festgelegt werden. Dazu rufst du den Chat auf und klickst dort auf den Namen der Person am oberen Bildschirmrand und anschließend auf Chat Hintergrund (unterhalb von Unterhaltungsfarbe).

Signal 1 | Android-User.de

Zur Auswahl stehen mehrere Hintergrundbilder, darunter 12 Volltonfarben und 9 Farbverläufe. Es kann auch ein Foto aus deiner Galerie als Hintergrund genutzt werden.

Signal 3 | Android-User.de

Zusätzlich zu den Hintergrundbildern wird Signal animierte Sticker anbieten. Bisher sind lediglich normale Sticker und Emojis verfügbar. Die animierten Sticker werden im Paket „Day by Day“ verfügbar sein. Dieses wird mit dem Update standardmäßig verfügbar sein. Insgesamt sind 24 Sticker vorhanden.

Signal 2 | Android-User.de

Auch gibt es einen Info-Bereich für dein Profilbild. Hier kannst du dann Angaben zu deiner Person machen, welche von deinen Kontakten eingesehen werden können.

Signal 4 | Android-User.de

Der Rollout des Updates erfolgt seit gestern und dürfte in den nächsten Tagen bei allen Nutzern ankommen.

Signal – Sicherer Messenger
Signal – Sicherer Messenger
Entwickler: Signal Foundation
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE