Start Apps Snapshot – die vermutlich schnellste Kamera-App für Android

Snapshot – die vermutlich schnellste Kamera-App für Android

Ich mache täglich Fotos mit meiner Smartphone-Kamera. Manchmal möchte ich schnell einen Schnappschuss meiner Kinder machen. Gerade sitzen sie zum Beispiel verträumt im Gras und beobachten voller Hingabe einen Schmetterling. Ein tolles Motiv. Also Smartphone gezückt und knipsen, doch bis die App gestartet ist, ist der Schmetterling längst weg und die Kinder sind woanders. 

 Wenn es besonders schnell gehen muss bevor das Motiv seine Position verändert, kann man unter den neueren Android-Versionen auch bei gesperrtem Smartphone-Bildschirm die Kamera starten. Diese Funktion gehört ja bei den meisten Herstellern inzwischen zum Standard. Wer aber noch eines der älteren Smartphone-Modelle besitzt, welche ohne diese Funktion auskommen, für den ist die App Snapshot ein echter Gewinn.

Die Anleitung zur Bedienung der App erfolgt per Video oder Fingerwisch.
Die Anleitung zur Bedienung der App erfolgt per Video oder Fingerwisch.

Mit Snapshot macht jedes Smartphone Fotos ohne den Bildschirm entsperren zu müssen. Snapshot ist nach dem Installieren im Hintergrund immer aktiv. Mit dem ersten Öffnen der App bekommst du über eine Anleitung entweder per Video oder Fingerwisch die Benutzung von Snapshot gezeigt. Snapshot macht automatisch Fotos im Querformat, das Hochformat gibt es nur in der Pro-Version (siehe weiter unten). Das Aussehen der App erinnert mit ihren Kacheln etwas an die Windows-8-Oberfläche.

Snapshot startet wenn du dein Smartphone in die Landscape Position bringst.
Snapshot startet wenn du dein Smartphone in die Landscape Position bringst.

Dein Smartphone-Bildschirm ist aus. Du möchtest ein Foto machen. Dazu hälst du jetzt dein Smartphone quer und aktivierst den Bildschirm. Snapshot erkennt die Landscape Position und zeigt dir das mit einem kurzen Vibrieren an. Nun ist die Smartphone-Kamera aktiviert und du kannst Fotos schießen.

Über die Infoseite der App kannst du die Proversion erwerben, sowie weitere Apps der Entwickler kennenlernen.
Über die Infoseite der App kannst du die Proversion erwerben, sowie weitere Apps der Entwickler kennenlernen.

Die App ist kostenlos im Playstore erhältlich. Es wird keinerlei Werbung angezeigt. Nach dem Kauf der Proversion für 0,59? ist es möglich Snapshot auch im Portrait-Modus zu aktivieren (nicht nur im Landscape-Modus). Vom gleichen Entwickler stammt auch die App Floatify.

Snapshot herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here