Start Aktuell Slices – Pixel Phones können über die Suchleiste Einstellungen vornehmen

Slices – Pixel Phones können über die Suchleiste Einstellungen vornehmen

66
0
Slices Icon | Android-User.de
(Bildquelle: XDA-Developers)

In den Einstellungen deines Android Phones findest du verschiedene Kategorien wie Displayhelligkeit, Bluetooth, WLAN und vieles mehr. Viele Funktionen lassen sich über die Quick-Settings aktivieren oder deaktivieren. Nun können Pixel-Nutzer die Einstellungen auch per Slices über die Suchleiste vornehmen.

Slices – Pixel Phones können über die Suchleiste Einstellungen vornehmen

Google hat bei den Dev.-Previews zu Android Pie eine Neuerung namens Android Slices vorgestellt. Hierbei können verschiedene Dienste und Apps über die Google-Suche aufgerufen werden. Der Nutzer bekommt die Apps/Dienste dann in Häppchen/Scheiben aufgeteilt angezeigt, ohne die eigentliche App aufzurufen.

Um Einstellungen auf deinem Smartphone vorzunehmen rufst du diese entweder über die Quick Settings durch das Herunterziehen des Displays auf, oder per Klick auf den Zahnrad-Button, um in die kompletten Systemeinstellungen zu gelangen.

Nutzer der Pixel Geräte können nun einfach in die Suchleiste auf dem Homescreen die ersten zwei oder drei Buchstaben für die Einstellung eingeben (z.B. Blu für Bluetooth) und Google zeigt nicht nur verschiedene Suchanfragen zu Bluetooth an sondern auch den Slider-Button für die Schnelleinstellung. Vorher wurde man lediglich auf die Einstellungen weitergeleitet und konnte nicht direkt darauf zugreifen.

Slices 2 | Android-User.de
(Bildquelle: XDA-Developers)

Bisher wurden Schieberegler für Bluetooth, WLAN, Adaptive Brightness, Lautstärke, Displayhelligkeit und Night Light angezeigt. Es handelt sich wohl um einen serverseitigen Rollout dieses Features und wird bisher auch nur auf Pixel Phones angezeigt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here