Start Aktuell Shutdown von Google+ – Termine für Einstellung der APIs sind bekannt

Shutdown von Google+ – Termine für Einstellung der APIs sind bekannt

306
0
Google-Icon | Android-User.de

In gut vier Monaten wird das Netzwerk Google+ für Privatnutzer eingestellt. Da aber kein fester Termin, sondern nur die vage Bezeichnung “im April 2019” bekannt ist hat Google nun die Daten für die Einstellung der Google+-APIs veröffentlicht.

Shutdown von Google+ – Termine für Einstellung der APIs sind bekannt

Am 10. Dezember erfolgte die Ankündigung im Google-Blog, dass das Netzwerk Google+ schon im April 2019 für Privatnutzer eingestellt wird. Ein konkreter Termin wurde jedoch nicht genannt. Was aber bekannt ist: Die Google+ APIs werden schon früher heruntergefahren.

Google API Shutdown | Android-User.de

Der Shut Down der APIs beginnt am 7. März 2019. Folgende APIs werden dann heruntergefahren:

Jedoch ist im Developers-Blog zu lesen, dass es sich beim Herunterfahren der APIs um ein schrittweises Herunterfahren handelt. Das heißt, dass schon ab dem 28. Januar 2019 keine Garantie mehr gegeben wird, dass mit den APIs gearbeitet werden kann. Die Entwickler werden seit gestern per E-Mail darüber informiert.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here