20. Oktober 2021
StartAktuellSchon über 3,7 Millionen Vorbestellungen für das Huawei Ascend P6, Preis bei...

Schon über 3,7 Millionen Vorbestellungen für das Huawei Ascend P6, Preis bei 330 Euro

Auf seiner chinesischen Webseite führt Huawei einen Ticker zu den Vorbestellungen des Ascend P6. Demnach hat das Unternehmen bereits 3,75 Millionen Vorbestellungen für das ultradünne Android-Smartphone erhalten.

Zahlen zu Vorbestellungen sind mit Vorsicht zu genießen, denn es kann durchaus sein, dass von den bestellten Geräten nur die Hälfte verkauft wird oder nicht einmal die Hälfte. Dennoch ist die Zahl von aktuell 3.754.503 Vorbstellungen bis zum heutigen Tag recht imposant. Denn vor drei Tagen waren es erst rund zwei Millionen. Das Ascend P6 wurde somit nicht nur von uns sehr positiv aufgenommen, sondern auch von den Providern. Zum Vergleich: Das Nexus 4 von Google/LG soll sich laut unbestätigten Berichten bisher rund 3 Millionen mal verkauft haben.

2688 Yuan

Neben den 3,75 Millionen bestellten Geräten imponiert noch eine weitere Zahl auf der chinesichen Webseite, der Preis von 2688 Yuan als Einkaufspreis für Händler über die Huawei-Netzwerkplattform vmall.com. Das sind umgerechnet lediglich 330 Euro. Die Zahl stimmt exakt mit dem Preis für das Ascend Mate überein, das Huawei im März zum Verkauf angeboten hat und aktuell für 390 Euro über die Theke wandert. Wir gehen deshalb stark davon aus, dass auch das Huawei Ascend P6 schon bald unter die 400-Euro-Preisgrenze fallen wird. Aktuell haben es sämtliche Internetshops noch zum offiziellen Preis von 449 Euro geführt.

Die 2688 Yuan für das Ascend P6 entsprechen aktuell rund 330 Euro.
Die 2688 Yuan für das Ascend P6 entsprechen aktuell rund 330 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE