Start Aktuell Samsung Galaxy S9/S9+ – Update auf Android 10 wird verteilt

Samsung Galaxy S9/S9+ – Update auf Android 10 wird verteilt

Android10Titelbild-2-1500x860 | Android-User.de
(Bildquelle: AllaboutSamsung)

Anfang Dezember wurde der Update-Fahrplan von Samsung für Android 10 veröffentlicht. Hier war zu sehen, dass das Galaxy S9 und S9+ das Update auf Android 10 im Januar 2020 bekommen. Allerdings war in der letzten Woche bei AllaboutSamsung zu lesen, dass sich das Update auf März 2020 verzögert.

Samsung Galaxy S9/S9+ – Android 10 ist da

Auf einem Screenshot der Samsung Members App bei AllaboutSamsung war in der letzten Woche zu sehen, dass das ursprünglich für Januar vorgesehene Update auf Android 10 für das Galaxy S9/S9+ auf März 2020 verschoben werden sollte. Laut Samsung gab es Probleme mit der Beta in UK und Indien. Diese waren jedoch schnell behoben und so wird mittlerweile das 1,8 GB große Android 10-Update für das S9/S9+ ausgerollt. Es hat die Firmware Version G9600USQU7DTA5 und enthält den Sicherheitspatch für Januar 2020. Es bringt neben Android 10 das neue OneUI 2.0.

Samsung Android 10 | android-User.de
Auch das S9 und das S9+ bekommen seit gestern Abend das Update auf Android 10

Auch das S10 sowie das Note 9/10 sollten laut Update-Fahrplan erst im Januar versorgt werden, wurden es jedoch schon im November/Dezember letzten Jahres.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here