Start Spiele Samsara Room – Ein Raum mit Telefon, der Ausweg ist die Erleuchtung

Samsara Room – Ein Raum mit Telefon, der Ausweg ist die Erleuchtung

Samsara Icon | Android-User.de

Schon einmal haben wir uns ein Cube Escape Game angeschaut. Nun kommt zum 5jährigen Bestehen von Rusty Lake das Point-and-Click-Adventure-Game Samsara Room.

Samsara Room – Point-and-Click-Adventure von Rusty Lake

Spährische Musik ertönt, ein Raum mit Blümchentapete. Ein Tischchen mit Telefon sowie ein Play Button. Per Klick darauf wacht die Person auf, wo bin ich? Der Raum zeigt nun zusätzlich zu dem Tischchen mit Telefon ein Regal sowie einen an der Wand hängenden Spiegel. Per Klick auf die Pfeil-Buttons rechts und links kannst du dich im Raum umsehen. Ein Fenster mit Blick auf einen Fluss und eine Berglandschaft. Eine Eidechse klettert die Wand hoch. Eine Standuhr, eine Kommode mit einer Truhe darauf. Am rechten Bildschirmrand sammelst du die gefundenen Items und gelangst zu den Einstellungen. (für Grafik, Sprache, Neustart, Spielinfos).

Per Klick auf verschiedene Einrichtungsgegenstände interagierst du mit diesen. Du siehst dich im Spiegel. Das Fenster lässt sich öffnen. Es handelt sich jedoch nicht um einen „echten Blick“ nach draußen sondern lediglich um ein Poster. In der Kommode sind ein Fisch, ein Messer und eine Kerze in den Schubladen.

Mit dem gefundenen Messer kann das Poster aus dem Fenster entfernt werden. Hier kommen nun Teller und Regale zum Vorschein auf die du bereits gefundenen Items drapierst. Ebenfalls öffnest du mit dem Messer den, neben dem Telefon befindlichen Brief. Darin befindet sich eine Zeichnung sowie die Worte: Erleuchte mich. Das Telefon klingelt. Buchstaben erscheinen. Du erstellst daraus das richtige Wort. Ein Päckchen Streichhölzer fällt ins Bild. Du sammelst es auf und gehst damit zurück zum Bilderrahmen. Die angezündeten Kerzen öffnen ein Portal. Gegenstände beginnen zu schweben. Alles wird durchsichtig. Die Person im Spiegel hat sich verändert….Eine Hand hinter der Uhr. Mit dem Messer schneidet sie das Herz heraus……

Samsara Room ist ein mystisches Point-and-Click-Adventure mit vielen Rätseln, guter Handlung und Soundtrack. Wer im Urlaub einmal Langeweile haben sollte kommt hier auf seine Kosten.

Samsara Room ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigte im Test keine Werbung an.

Samsara Room
Samsara Room
Entwickler: Rusty Lake
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here