Start Aktuell Rauchmelder NEST Protect nun auch in deutscher Sprache verfügbar

Rauchmelder NEST Protect nun auch in deutscher Sprache verfügbar

In Deutschland sind in praktisch jedem Bundesland Rauchmelder vorgeschrieben. Kleine, zumeist unauffällige Kästen, welche dich vor Rauch und Feuer warnen. In unserem Haushalt sind schon seit langem zwei Rauchmelder der Marke Nest Protect, über den wie auch schon einmal berichtet hatten, installiert. Sie sehen gut aus und reden auch gerne mit uns. Allerdings taten sie das bisher nur in Englisch.

Nun kam jedoch vor ein paar Tage eine Mail von Nest ins Haus: Nest spricht nun Deutsch. Soll jetzt also kein “Disconnected from the Internet”, oder “Smoke in the Kitchen” mit rauchiger Frauenstimme ertönen? Dann rufe die App auf und gehe dort in die Einstellungen. Nachdem du hier auf deinen Rauchmelder geklickt hast wird dir auch schon die gesprochene Sprache angezeigt. Dort ist nun ersichtlich, dass Nest auch Deutsch sprechen kann. Nachdem du hier die deutsche Sprache aktiviert hast, kann es allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis die neue Sprache initialisiert wird.

Auf der Startseite der NEST App gelangst du zu den Einstellungen.
Hier wählst du dir den Rauchmelder aus, dessen Sprache du umstellen möchtest.
Seit neuestem ist auch eine Deutsche Version verfügbar.

Nach Ablauf der 24 Stunden wart dich Nest dann auf Deutsch vor Feuer und Rauch. Allerdings ist dies mit einer ganz schönen Umgewöhnung verbunden: Denn die englische Stimme hatte einen tollen Klang und man hat sofort reagiert. Die deutsch Stimme jedoch hat etwas von einem kleinen Mädchen. Die gesprochenen Sätze sind jedoch gleich.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here