Start Aktuell Play Store – Update-Benachrichtigungen kommen evtl. wieder

Play Store – Update-Benachrichtigungen kommen evtl. wieder

Play-Store-Icon | Android-User.de

Mitte Januar stellte der Play Store seine Benachrichtigungen für App-Upates ein. Diese ließen sich zwar mit einer App wieder zurückholen, schöner wären jedoch die eigenen Play Store Benachrichtigungen. Eventuell kommen diese nun wieder.

Play Store bringt Update-Benachrichtigungen eventuell wieder zurück

Googles Play Store zeigt keine Benachrichtigungen mehr an sofern Apps aktualisiert wurden. Eine Änderung, welche nicht wirklich mit Begeisterungsstürmen empfangen wurde. Möglicherweise plant Google jedoch das Zurückkommen der Benachrichtigungen, wie bei den XDA-Developers zu lesen ist. Diese haben in einem APK-Teardown der Play Store Version 19.0.12 Zeichenfolgen gefunden, welche Hoffnung machen.

<string name="updates_completed_notification_channel">Updates completed</string>
<string name="updates_completed_notification_channel_description">Notify when an app is finished updating</string>

Natürlich gibt es keine Garantie, dass Google sich tatsächlich wieder auf die Benachrichtigungen einlässt, aber schon das alleinige Vorhandensein der Zeichenfolge lässt uns hoffen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here