Start Aktuell Play Store – Neue Kategorie Kinder/Von Lehrern empfohlen

Play Store – Neue Kategorie Kinder/Von Lehrern empfohlen

Play-Store-Icon | Android-User.de

Der Play Store unterteilt seine Inhalte in Apps und Spiele, Filme/Serien und Bücher. Diese Inhalte wiederum sind noch in eigene Tabs (Für Mich, Top Charts, Empfehlungen usw.) unterteilt. Nun gibt es hier eine Neuerung.

Play Store mit neuem Kinder-Tab

In Zeiten von Corona setzen viele Kinder und Eltern auf Lern-Apps aus dem Play Store. Hier ist unter anderem die ANTON-Lern-App weit vorne dabei. Um das Auffinden Kinder/Familiengerechter Apps zu erleichtern befindet sich am oberen Bildschirmrand ein Tab-Karussel. Hier befindet sich unter anderem der Tab Familie. Per Klick darauf hast du die Möglichkeit, dir Apps in verschiedenen Alterstufen und Kategorien für dein Kind anzusehen. Ebenfalls sind hier Tools für Lehrer aufgeführt.

In den USA wird derzeit eine neue Kategorie „Empfohlen von Lehrern/ Teacher approved“ eingeführt. Diese ist zu finden unter dem neuen Kids/Kinder-Tab, welche den bisherigen Familien-Tab ersetzt.

Sämtliche Apps, welche in Teacher approved zu finden sind wurden vorher von speziell ausgebildeten Lehrern auf verschiedene Faktoren wie Design, Attraktivität für Kinder, Anreicherungspotenzial, Anzeigen- und In-App-Käufe sowie angemessenes Alter geprüft.

google-play-kids-apps-1 | Android-USer.de
(Bildquelle: 9to5google)
  • Die Lehrer in unserem Programm suchen nach lustigen und inspirierenden Apps, die Kinder mit oder ohne pädagogischen Schwerpunkt lieben werden. Wir glauben, dass Lehrer besonders positioniert sind, um mit ihrem Fachwissen in der Kinderentwicklung nach Inhalten zu suchen, die nicht nur altersgerecht sind, sondern auch aktuelle Trends in Bezug auf die Vorlieben von Kindern widerspiegeln.

Bevor die Lehrer die Apps überprüfen müssen hinter den Kulissen zuerst die Anforderungen für „Entwickelt für Familien“ erfüllt und die Apps in die Bereiche „Alter bis 5 – Alter 5-8 – Alter 9-12“ eingeteilt sein.

Von Lehrern genehmigte Apps bekommen ein neues Abzeichen und werden in der Auflistung angezeigt. Bisher ist der Rollout nur in den USA erfolgt, soll aber in nächster Zeit ausgeweitet werden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here