Start Aktuell Pixel Tipps App zeigt Hinweise auf Time Lapse Astrofotografie und Locked Folder

Pixel Tipps App zeigt Hinweise auf Time Lapse Astrofotografie und Locked Folder

kamera icon | Android-User.de

Der nächste Pixel Feature Drop steht vor der Tür. Kurz vorher gibt es eine Aktualisierung der Pixel Tipps App. In dieser wurden nun in einem APK-Insight Hinweise auf eine mögliche Zeitrafferfunktion der Astrofotografie der Pixel Phones gefunden sowie Hinweise auf Locked Folder.

Pixel Phones – Astrofotografie mit Zeitrafferfunktion/Locked Folder

In den nächsten Tagen wird es wieder einen neuen Pixel Feature Drop für alle unterstützten Pixel Phones geben. Dieser bringt neue Funktionen auf die Geräte. In einem APK-Insight der Version 3.4.0.373287606 der Pixel Tipps App wurden nun Hinweise auf eine mögliche Zeitrafferfunktion bei der Nutzung des Astromodus gefunden.

  • KameraAstrotimelapseSettingController

Astrotimelapse deutet dabei auf die Kombination aus Zeitraffervideos im Astromodus hin. Des Weiteren scheint die Version 8.2.3 der Google Camera notwendig, um den Astrozeitraffermodus auszulösen. Derzeit wird die Version. 8.2.2 der Google Camera ausgerollt.

Mit Astrotimelapse dürfte sich die Bewegung der Sterne aufnehmen lassen.

Eine weitere Entdeckung in der Pixel Tipps App geht auf den Locked Folder in Google Photos zurück. Locked Folder wurde auf der diesjährigen I/O das erste Mal erwähnt und soll zunächst exklusiv für Pixel Phones verfügbar sein. Bisher ist jedoch noch kein Rollout erfolgt. Doch auch der Locked Folder taucht mit einem Hinweis in der Pixel Tipps App auf.

  • KameraLockedFolderSettingController

Auch wenn dies keine Bestätigung ist deutet es doch darauf hin, dass die Locked Folder Funktion in naher Zukunft auf den Pixel Phones eintreffen könnte, möglicherweise mit dem kommenden Pixel Feature Drop.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here