16. Oktober 2021
StartAktuellPixel Tablet - Neues Patent zeigt Tablet von Google

Pixel Tablet – Neues Patent zeigt Tablet von Google

Google bringt in Kürze das Pixel 6 sowie das Pixel 6 Pro auf den Markt. Hier wird schon kräftig die Werbetrommel gerührt. Auch ein oder zwei Pixel Foldable sind im Gespräch sowie eine geisterhafte Pixel Watch. Was fehlt noch im Portfolio? Ein Pixel Tablet. Und ein solches wurde nun in Japan zum Patent angemeldet.

Kommt ein Google Pixel Tablet?

LetsGoDigital hat ein Patent aus dem März 2019 entdeckt. Das Patent wurde aber erst am 28. Juni dieses Jahres vom Japanischen Patentamt (JPO) genehmigt und freigegeben. Es handelt sich um ein Tablet.

20210928 Pixel Tablet | Android-User.de5
(Bildquelle: LetsGoDigital)

Ein Designer hat nun Renderbilder des Gerätes, basierend auf den Patentbildern von Google LLC, veröffentlicht. Genaue Specs sind nicht bekannt.

Das gezeigte Tablet hat ein Fullscreen-Design mit dünnen Bildschirmrändern. Ebenfalls gibt es abgerundete Ecken. Das Gehäuse ist auf der Rückseite ebenfalls abgerundet für eine bessere Griffigkeit. Details zu Anschlüssen, Buttons oder Kamera gibt es nicht.

Farbe und Material auf den Renderbildern sind an das Design des Pixel 6 angelehnt. Power- und Lautstärke-Tasten sowie eine Kamera für Videoanrufe und Selfies sind sichtbar. Ebenfalls gibt es Stereo-Lautsprecher (zwei oben/zwei unten) sowie einen USB-C-Anschluss. Auf der Rückseite ist eine rechteckige Fläche platziert wie auch auf den Patentbildern. Ebenfalls zu sehen ist ein Google Logo.

Als Betriebssystem wurde auf den Bildern Android 12 gewählt. Es könnte aber auch mit ChromeOS laufen wie das Pixel Slate.

Bisher handelt es sich lediglich um ein Patent und um sehr schicke Patenbilder, die von LetsGoDigital zum Leben erweckt wurden. Ob Google tatsächlich ein Tablet auf den Markt bringt, bleibt abzuwarten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE