Start Aktuell Pixel – Astrofotografie auch auf älteren Pixeln möglich – APK Download

Pixel – Astrofotografie auch auf älteren Pixeln möglich – APK Download

Google Kamera Icon | Android-User.de

Mit den Pixel 4 Geräten kamen neue Kamerafunktionen heraus. Unter anderem auch die Astrofotografie. Diese kann nun auch auf älteren Pixel-Geräten aktiviert werden: Google Camera Mod 7.2 von cstark27s ermöglicht Astrofotografie und Super Res Zoom.

Google Camera Mod 7.2 von cstark27s ermöglicht Astrofotografie und Super Res Zoom auf älteren Pixel-Generationen

Schon vor kurzem wurde die Astrofotografie auf Pixel 3 Geräten zum Laufen gebracht. Google selbst twitterte, dass man die Astrofotografie auch auf Pixel 3 und 3a bringen wolle.

Von früheren Pixel Geräten war da noch nicht die Rede, man bemühe sich jedoch einige Funktionen auch auf ältere Geräte zu bringen. Ein Bastler von XDA cstark27 hat eine Version der Google Kamera so modifiziert, dass nun die Astrofotografie sowie Super Res Zoom auch auf älteren Pixel-Geräten verfügbar ist.

Nach dem Download der APK aktiviert sich der Astrofotografie-Modus, sobald du die Nachtsicht aktiviert hast und dein Smartphone ruhig hältst. Da es noch Tag ist kann ich derzeit noch keine Sterne fotografieren, werde das aber nachholen. Der Astrofotografiemodus lässt sich aber aktivieren.

Leider war der Himmel nicht sternenklar, man sieht jedoch einen Unterschied zur normalen Nachtsichtfotografie. Es sind mehr Sterne erkennbar und auch weniger Bildrauschen.

Weiterhin lässt sich nun Super Res Zoom des Pixel 3 (Pixel 4 kommt mit Zoom+) auch auf älteren Geräten nutzen.

Pixel 4 Zoom | Android-USer.de
Super Res Zoom (Bildquelle: AndroidPolice)

Auch enthält die modifizierte Kamera viele neue Einstellungen und Verbesserungen wie Fokusentfernung, Super Res Zoom im Nachtsichtmodus, Photobooth und einen synthetischen Füllblitz.

Hier gehts zum Download der APK-Datei auf APKMirror.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here