24. September 2023
StartAktuellPixel 7a soll Face Unlock haben

Pixel 7a soll Face Unlock haben

Das Pixel 7a wird im Mai auf der Google I/O vorgestellt. Auch der Preis sowie das Verkaufsdatum des Gerätes sind bekannt. Ein neuer Leak zeigt, dass das 7a Face Unlock mitbringen könnte.

Pixel 7a – Face Unlock als Entsperrmethode

Google hat sich lange Zeit schwer damit getan, seinen Geräten die Entsperrung per Gesichtsdaten zu ermöglichen. Nur das Pixel 4 und seit letztem Jahr das Pixel 7 und Pixel 7 Pro verfügen über Face Unlock. Zuvor gab es Trusted Face, vertrauenswürdige Gesichter, die das Entsperren per Gesicht ermöglichten. Die Option wurde jedoch mit Android 10 ersatzlos entfernt.

Laut einem Leak soll Face Unlock auch auf dem Pixel 7a verfügbar sein. Die A-Linie von Google hatte bisher nur einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, erst das 6a erhielt einen Fingerabdrucksensor unter dem Display. Auch das 7a wird einen Fingerabdrucksensor unter dem Display haben und eventuell Face Unlock. Denn Google könnte die Funktion immer noch entfernen. Schon mit dem Pixel 6 und 6 Pro hat man auf Face Unlock gehofft, welches jedoch kurz vor dem Start wieder eingestampft wurde.

Das Pixel 7a hat eine Dual-Rückkamera mit LED-Blitz bestehend aus Sony IMX787-64 MP Hautpkamera und 12 MP Ultraweitwinkelkamera. Des Weiteren befindet sich eine 10,8 MP Frontkamera auf der Vorderseite des 6,1 Zoll OLED-Displays (Bildwiederholrate 90 Hz). Über diese soll Face Unlock möglich sein.

Der Preis des Pixel 7a liegt mit 499 Dollar 50 Dollar über dem des Pixel 6a. Als Speicher sind bis zu 256 GB interner Speicher möglich, was ebenfalls wieder ein Upgrade gegenüber den 128 GB des 6a darstellt. Beim Arbeitsspeicher hofft man ebenfalls auf 8 GB.

Sarah Lindow-Zechmeister
Sarah Lindow-Zechmeister
Android-Fan der ersten Stunde, Pixel Fan Girl und neben Themen rund um Android teste ich liebend gerne smarte Produkte und andere Gadgets.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE