5. November 2022
StartAktuellPixel 7 (Pro) und Pixel Tablet, Infos in Google Kamera 8.5

Pixel 7 (Pro) und Pixel Tablet, Infos in Google Kamera 8.5

Die Google Kamera hat ein Update auf Version 8.5 erhalten. Im Code der App wurden nun Hinweise auf Funktionen der kommenden Pixel 7 und Pixel 7 Pro Geräte gefunden sowie Infos über das Pixel Tablet.

Pixel 7 und Pixel 7 Pro – Frontkamera nimmt Videos in 4K auf

Im Code der Google Kamera-App Version 8.5 wurden Infos gefunden, dass das Pixel 7 Pro und auch das Pixel 7 den gleichen Kamerasensor wie das letztjährige Pixel 6 Pro verwenden. Die Frontkamera des Pixel 6 Pro löst mit 11.1 MP auf und kann Videos in 4K aufnehmen. Die Frontkamera des Pixel 6 hingegen löst mit 8 MP auf und die Videoaufnahmen sind auf FHD beschränkt.

Das die beiden 7er Geräte den gleichen Sensor nutzen wie das 6 Pro wird bei beiden Geräten die Frontkamera Videos in 4K aufnehmen können. Der Code in der Kamera-App lautet wie folgt: „p21_front_setup“ und war zuvor dem Pixel 6 Pro vorbehalten.

Pixel Tablet – Frühe Hinweise in Google Kamera-App

Irgendwann im nächsten Jahr wird Google ein Pixel Tablet auf den Markt bringen. Bisher gibt es noch nicht allzu viele Infos über das Gerät. Das Pixel Tablet wird eine einzige Rückkamera haben. Die Google Kamera-App Version 8.5 enthält nun einige frühe Hinweise auf Funktionen oer nicht vorhandene Funktionen des Pixel Tablet im Gegensatz zu den Pixel Phones, die aber nicht in Stein gemeißelt sind.

Der erste bemerkte Unterschied zwischen dem Pixel Tablet und den Pixel 6 Phones ist das Fehlen von 4K Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde. Es gibt aber auch Anzeichen, dass das Pixel Tablet überhaupt keine 4K Aufnahmen unterstützt. Möglicherweise fehlen auch Funktionen der Google Kamera wie Audio-Zoom, Zeitlupenvideos oder Action Pan, die man von den Pixel 6 Phones kennt.

Das Fehlen dieser Funktionen ist nicht unbedingt verwunderlich, denn ein Tablet ist nicht gerade handlich und man darf bezweifeln, dass das Gerät zum Fotografieren und Filmen überall mit hingenommen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE