3. Februar 2023
StartAktuellPixel 7 (Pro) - Systemupdate vorhanden - Installation nicht möglich

Pixel 7 (Pro) – Systemupdate vorhanden – Installation nicht möglich

Wenn Google ein neues Gerät herausbringt, so muss dieses fast immer erst einmal seinen Platz im Pixel Universum finden (Fehler ausgemerzt bekommen). Das Google Play Systemupdate für Oktober ist mittlerweile in der 3. Runde verfügbar, das Pixel 7 Pro läuft jedoch noch auf Juli 2022.

UPDATE 27. Oktober 2022: Das Systemupdate ist nun vorhanden und kann heruntergeladen werden.

Pixel 7 Pro kann Systemupdate nicht herunterladen – Fehler

Google bringt jeden Monat das Google Play Systemupdate heraus. Über die eigene Support-Webseite findest du alle Neuerungen (momentan schon zum 3. Mal diesen Monat aktualisiert), die im Normalfall automatisch im Hintergrund auf dein Smartphone gelangen und durch einen Neustart den Level anheben. Die meisten Geräte haben derzeit das Systemupdate von September erhalten, das Pixel 7 Pro ist ab Werk mit dem Juli Update ausgestattet, sodass auch der Sicherheits-Hub eine Fehlermeldung zeigt.

Bei der Suche nach Updates kam nur die Info, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist und kein Update verfügbar ist. Seit gestern bringt der blaue Update-Button die Info, dass ein Google Play Systemupdate mit einer Größe von 7,6 KB verfügbar ist und heruntergeladen werden kann. Der Klick auf den Button stößt die Suche nach dem Update an. Danach gibt es die Info, dass das Update heruntergeladen wird und sofort erscheint der Fehler „Aktualisierung fehlgeschlagen – Vorübergehend sind keine Updates verfügbar, bitte versuche es später noch einmal“.

Der Fehler tritt laut Kommentaren auf 9to5google auch bei Pixel 4, Pixel 6a und anderen auf. Einige Nutzer konnten das Update installieren, der Stand blieb jedoch bei Juli 22.

Wir werden sehen, wann Google diesen Fehler behebt und irgendwann läuft es rund.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN