Start Aktuell Pixel 6 – Whitechapel Chip in AOSP bestätigt

Pixel 6 – Whitechapel Chip in AOSP bestätigt

Pixel 6 | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Das Pixel 6 wird das erste Smartphone mit Googles eigenem Whitechapel Chip sein. Dies wurde nun von einem Mitarbeiter im AOSP bestätigt.

Pixel 6 und Whitechapel Chip

Bei einer Codeänderung, welche an das Android Open Source Project übermittelt wurde, ist in den Kommentaren der Hinweis zu Googles Whitechapel Chip zu sehen.

Google-Pixel-21-Whitechapel-GS101 | Android-User.de
(Bildquelle: xda-dev)

Des Weiteren liest man hier von P21, welches sich vermutlich auf Pixel 21 -> Pixel 6 bezieht. Auch, wenn dieser Hinweis keine weiteren Details über den Whitechapel Chip bekannt gibt ist es doch der erste öffentliche Beweis, der die 2021 Pixel Geräte mit GS101 (Google Silicon) und Whitechapel in Verbindung bringt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here