5. Dezember 2022
StartAktuellPixel 6 (Pro) - Feature Drop/Update kommt Montag

Pixel 6 (Pro) – Feature Drop/Update kommt Montag

Am Montag dieser Woche wurde das Android Security Update sowie der Pixel Feature Drop ausgerollt. Während das Security Update sehr viele Probleme fixt, dauert dessen Ankunft auf den Pixel 6 (Pro)-Geräten jedoch noch bis kommenden Montag.

Pixel 6 (Pro) erhält erst kommenden Montag das Security Update sowie den Feature Drop

Im Normalfall ist das Security Update von Google direkt am Tag des Rollouts auf den Pixel Phones verfügbar. Ein Klick auf den Update-Button und das Update startet. Der Dezember-Patch sowie auch der Feature Drop lassen auf den Pixel 6 Geräten allerdings noch auf sich warten.

Laut Google Japan soll das Update nun ab kommenden Montag für die Pixel 6 verfügbar sein.

Ob der Stichtag für Japan auch für uns gilt, wird zwar nicht kommuniziert, aber man darf davon ausgehen. Auch das Update auf Android 12L ist bisher nur für Pixel Geräte bis Generation 5 verfügbar. Möglicherweise hängt das Warten auf die Update am neuen Tensor-Chip, der ja das erste Mal in einem Pixel Phones verbaut worden ist. Alle anderen Pixel Phones laufen noch mit Qualcomm Chips.

1 Kommentar

  1. Ist schon ganz schön krank, was so passiert in der Welt der IT. Sicherlich wird es noch viel schlimmer werden. Nun mag man sagen, dass dieses eine pessimistische Ansicht ist, jedoch trifft es den Zustand der User die ein teures Gerät gekauft haben, welches nicht ganz fertig war. Was für ein Verschwendung, sein Leben damit zu verbringen auf ein Update zu warten. Ich gehöre auch noch dazu….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE