13. Juli 2022
StartAktuellPixel 6 (Pro) - Dezember Update gestern Abend ausgerollt

Pixel 6 (Pro) – Dezember Update gestern Abend ausgerollt

In der letzten Woche hat Google das Android Security Bulletin für den Monat Dezember und auch den Pixel Feature Drop an den Start gebracht. Es wurde jedoch angekündigt, dass das Update für die Pixel 6-Reihe erst mit einer Woche Verspätung ausgerollt wird.

Pixel 6 (Pro) – Dezember Update ist nun vorhanden

Das Dezember-Update wie auch der Pixel Feature Drop wurden in der letzten Woche bereits für alle Nutzer eines Pixel 3a bis Pixel 5a bereitgestellt.

Die Pixel 6 Nutzer mussten sich noch ein wenig gedulden. Google Japan gab als Termin den 13.12. durch, entfernte das Datum jedoch mittlerweile wieder von der Webseite. Gestern Abend jedoch hat der Update-Button dann seine Wirkung erzielt. Ein Klick darauf und das knapp 200 MB große Update wurde herunterladen. Der Download und die Installation selbst dauerten jedoch knapp eine Stunde.

Mit dem Update sind eine ganze Reihe Sicherheitslücken gefixt worden. Um welche Fixes es sich handelt, kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Des Weiteren gibt es einige Neuerungen mit dem Pixel Feature Drop.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE